Der Mann hinter der Kamera

Meine Passion

Die Fotografie hat mich, von Jugend an, stets begleitet. In jungen Jahren intensiver, noch zu den guten alten analogen Fotozeiten. Berufsbedingt trat die Fotografie später mehr in den Hintergrund. Im Zeitalter der aufkommenden digitalen Fotografie begann ich dann das fotografieren wieder zu intensivieren. Jetzt im Ruhestand, habe ich endlich ausreichend Zeit, mich meinem Hobby voll zu widmen. Mein Dank geht dabei auch an meine Frau, die dafür viel Geduld und vollstes Verständnis aufbringt.

Meine fotografischen Schwerpunkte sind die Reisefotografie, sowie die Natur- und  Landschaftsfotografie. Auf meinen vielen Touren und Wanderungen, aber auch auf unseren Fernreisen, habe ich meine Kamera stets dabei. Als verantwortungsvoller und naturverbundener Fotograf fühle ich mich dabei zur Einhaltung des "Code of Ethics of League of Landscape Photographers" verpflichtet.


Mein Austausch mit Gleichgesinnten findet auf Foto-Plattformen im Internet und bei Zusammenkünften mit gleichgesinnten Fotofreunden  in Buxtehude statt. Diese Kontakte sind mir sehr wichtig und geben mir viel! Denn ich bin davon überzeugt, nur der Erfahrungsaustausch lässt mich fotografisch weiterentwickeln.

Meine Vision

Die großen und kleinen Fluchten aus unserem Alltag lassen uns immer wieder neue Welten entdecken. Wir müssen nur offen für Neues und Unentdecktes sein! Das trifft auf die kleinen Unternehmungen genauso zu, wie für die großen Reisen. Lasse Dich von meinen Fotos inspirieren, um selbst die Welt zu entdecken.